Rollende Legenden bei Bodensee-Klassik

14:00 platz der wiener symphoniker, bregenz. Vom 5. bis 7. Mai 2016 werden wieder bis zu 180 automobile Klassiker aus den 20er- bis 90er-Jahren vor dem Alpenpanorama des Bodensees zu bewundern sein: Dann startet die fünfte Bodensee-Klassik 2016. An allen drei Rallyetagen starten die Oldtimer und Youngtimer vor dem Festspielhaus in Bregenz.
Die Strecke führt die Teilnehmer auf 580 Kilometern durch die schönsten Ecken im Allgäu sowie in den Vorarlberger und Tiroler Alpen.
Das Motto lautet „Reisen statt Rasen“. Bei der Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallye geht es nicht um Pferdestärken, sondern um das perfekte Zusammenspiel zwischen Fahrer, Beifahrer und Fahrzeug. Entlang der Route sollen die Teams bei zahlreichen Wertungsprüfungen ihr Fahrgeschick unter Beweis stellen. Von Bregenz geht es am ersten Tag bis nach Wangen im Allgäu. Am zweiten Rallyetag führt die Strecke über die Burgenwelt Ehrenberg in Tirol – eine Premiere bei der Bodensee-Klassik. Auch das Brandnertal in Vorarlberg an Tag drei ist erstmals Teil der Route.
Weitere Informationen unter www.bodensee-klassik.de foto: veranstalter
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.