Musik vom Kummenberg zum Tafelberg

Leserservice / 06.12.2016 • 15:11 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Brendan Adams und der Götzner Dreigesang musizieren für das Franziskanerkloster Dornbirn und das Projekt„Smile4Madagaskar“. foto: brendan adams
Brendan Adams und der Götzner Dreigesang musizieren für das Franziskanerkloster Dornbirn und das Projekt„Smile4Madagaskar“. foto: brendan adams

Benefizkonzert mit Brendan Adams und dem Götzner Drei-gesang in Dornbirn.

19:00 franziskanerklos-ter, dornbirn. Musik vom Kummenberg zum Tafelberg ist beim heutigen Adventkonzert im Franziskanerkloster in der Dornbirner Marktstraße zu hören. Der musikalische Bogen spannt sich von Vorarlberg bis nach Südafrika – quasi vom Kapf zum Kap. Vorweihnachtliche Volkslieder aus Vorarlberg trägt der Götzner Dreigesang mit Oskar Egle, Wilfried Müller, Bruno Fleisch und Gertrud Kaufmann-Greiner an der Harfe vor.

Für internationales Flair sorgt der aus Südafrika stammende und in Vorarlberg lebende Folk-Musiker Brendan Adams, der mit Gesang und Gitarre Lieder darbietet, die unter die Haut gehen. Abgerundet wird das Adventkonzert durch festliche Klänge des Bläser-Ensembles um Oskar Fink.

Die freiwilligen Spenden, die beim öffentlich zugänglichen Konzert gesammelt werden, fließen vorwiegend dem Projekt „Smile4Madagaskar“ zu. Das Projekt wurde von engagierten Vorarlbergern ins Leben gerufen, um ursprüngliche Lebensräume auf der afrikanischen Insel zu erhalten und Menschen, die sich eine medizinische Grundversorgung nicht leisten können, zu helfen (www.smile4.at). Ein Teilbetrag kommt auch der Erhaltung des Klosters zugute.