Hits & bekannte Melodien

Leserservice / 20.04.2017 • 11:31 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

18:00 Festspielhaus, bregenz. Die 3. große Tournee 2017 unter dem Namen „Oberkrai­ner Frühlingsklänge“ wird für Sašo Avsenik (Enkel des legendären Slavko Avsenik) eine ganz besondere: „Im Juli des vergangenen Jahres hat für uns Oberkrainer die Zeitrechnung neu begonnen. Es ist die erste große Konzertreihe nach Opas Tod und eine ganz spezielle Herausforderung. Die vorangegangenen Programme hat er stets abgesegnet, bevor wir vor unser Publikum getreten sind. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Umso mehr sind wir bemüht, auch unser drittes Programm in seinem Sinne zu gestalten. Musikalisch ist es eine Sensation, dass wir die acht Männer der Slowenian Mastersingers für die Mitwirkung bei unserer Tournee gewinnen konnten! Wir freuen uns riesig, dass wir eine einzigartige musikalische Symbiose präsentieren dürfen, die es in der Form noch nicht gegeben hat.“ Ein Hörgenuss der ganz besonderen Art erwartet Sie und feiert, nach grandiosem Debüt im Heimatland Slowenien, nun auch in Österreich Premiere. foto: veranstalter