„Sounding Islands“ mit den Old Blind Dogs im Löwensaal

Leserservice / 14.11.2017 • 17:06 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Old Blind Dogs präsentieren High Energy Folk aus Schottland.archie macFarlane
Die Old Blind Dogs präsentieren High Energy Folk aus Schottland.archie macFarlane

der Konzertreihe ist Schottland an der Reihe.

20 Uhr, löwensaal, hohenems Die Old Blind Dogs sind eine der besten Bands, die Schottland zu bieten hat – so gewannen sie auch den Titel „best live act“ bei den Scots Trad Music Awards völlig zu Recht.

Wer denkt, er hätte schon alles gehört, was man mit einem schottischen Dudelsack anstellen kann, der wird von Youngster Ali Hutton, mit Sicherheit einem der besten Piper seiner Generation, eines Besseren belehrt, wenn er Riffs von AC/DC am Dudelsack anstimmt. Jonny Hardie an Vocals und Fiddle ist tief in der schottischen Tradition verwurzelt und hat ein markantes, typisch schottisches Timbre in seiner Stimme, das sich hervorragend mit Aaron Jones‘ mehr von Singer-Songwritern wie James Taylor beeinflussten Vocals ergänzt.

Jones ist an Bouzouki und Gitarre ein Virtuose und sorgt zusammen mit Fraser Stone an Drums und Percussion für einen treibenden Beat, der garantiert in die Beine fährt.

Kartenvorverkauf: Tourismus und Stadtmarketing Hohenems GmbH, www.laendleticket.com, Musikladen Götzis, Tel. 5522 41000, Volksbanken, Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen), www.laendleticket.com, Ö-Ticket.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.