„Eine himmlische Aufregung“ Kisi-Musical in Dornbirn

Leserservice / 22.12.2017 • 10:27 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Das KISI-Musical ist für die ganze Familie eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.KISI
Das KISI-Musical ist für die ganze Familie eine schöne Einstimmung auf das Weihnachtsfest.KISI

Weihnachtsmusical-Aufführung in der Pfarrkirche Maria Heimsuchung.

16 Uhr, pfarrkirche maria heimsuchung, dornbirn-haselstauden Gott wird Mensch – das haben wir so oft gehört, dass es uns nicht mehr besonders außergewöhnlich vorkommt. Aber durch die Sicht der Engel wird das Revolutionäre dieser Entscheidung Gottes wieder total deutlich: Dass Gott den Himmel verlässt, auf die dunkle,grausame Erde geht, sich begrenzt und selbst ein Mensch wird – und dann auch noch ein kleines, hilfloses Baby. Unvorstellbar! Und dass dieses Baby dann noch nichtmal ein großer König wird, sondern später einen grausamen Tod sterben wird, um die Menschen mit Gott zu versöhnen: „Mannoman! Gott muss die Menschen wirklich ganz schön lieb haben.“ Der Erzengel Gabriel berichtet den Engeln von der bevorstehenden Geburt des Gottessohnes und sofort werden alle von prickelnder Aufregung erfasst.

Wer Weihnachtsfreude tanken und dabei einen fröhlich tanzenden Engelschor genießen möchte, der ist hier genau richtig. 80 Kinder und Jugendliche von KISI Vorarlberg stehen unter der Leitung von Elisabeth Röthlin auf der Bühne. Sie begeistern das Publikum mit wunderschönen Liedern und einer berührenden Inszenierung. Eintritt: freiw. Spenden.