„Recht auf Faulheit“ noch mal im Theater im Kopfbau

Ulrich Gabriel spielt anlässlich seines 70. Geburtstags nochmal Sargwächter.
20.30 tik, theater im Kopfbau, dornbirn Warum habt ihr mich überhaupt aufgeweckt? Das fragt sich Paul Lafargue, der französische Sozialist, als er nach über 100 Jahren vom Grab auf die Bühne steigt. Überzeugt, dass der Kommunismus gesiegt hat, kostet er die Errungenschaften der heutigen Zeit voll aus: Emanzipation! Teilzeitarbeit! Internet – nationale!
Gemeinsam mit den Zuschauern lernt er die heutige Arbeits- und Freizeitwelt genauer kennen. Und so wächst in ihm die Gewissheit, dass die Revolution gerade im Jahr 2017 durchgeführt werden muss! Dann, so weiß er ganz bestimmt, können er und alle Menschen dieser Erde ihr ganz persönliches Recht auf Faulheit genießen. Mit be- und verstimmter musikalischer Begleitung wird das Hohelied der Faulheit hinbrünstig erstorben.
Anlässlich des 70. Geburtstags spielt Ulrich Gabriel nochmals den Sargwächter in diesem Theaterstück mit Stefan Bösch als Paul Lafargue. Am Ende werden fünf originale kubanische Cohiba, fünf RAF-Dosen und fünf Schundhefte verlost.
VVK und Reservierungen unter Tel. 05572 23019. www.unartproduktion.at