20 Uhr, takino, schaan Bei der Geschichte des bürgerlichen Haarwasserfabrikanten Gottlieb Biedermann, der zwei Brandstifter bei sich aufnimmt, kann sich der Zuschauer mit der Warnung vor einer schleichenden, offensichtlichen Bedrohung auseinandersetzen. Diese kann nur stattfinden, weil die betroffenen Menschen wegschauen und nicht wahrhaben wollen, was sich direkt vor ihnen zusammenbraut.
Damit hat sich das Theater Karussell an einen Stoff herangewagt, der in Zeiten von Populismus, Migrationsdebatte und gierigen Großkonzernen aktueller nicht sein könnte. Was sollen und können wir uns gefallen lassen und wann ist es genug?
Das diesjährige Stück des Theater Karussell unter der Regie von Pia Hänggi verspricht sowohl Spaß als auch Tiefgang. Mit Spielwitz gelingt es dem Ensemble, das Lehrstück ohne Lehre von Max Frisch ebenso leicht wie verständlich auf die Bühne zu bringen.
Das diesjährige Ensemble besteht aus erfahrenen Darstellerinnen und Darstellern aus Liechtenstein, Vorarlberg und der Schweiz.
Weitere Vorstellungen: Mittwoch 18. April, 20 Uhr; Sonntag 22. April, 17 Uhr; Mittwoch 25. April, 20 Uhr; Sonntag 29. April, 17 Uhr. Kartenreservierungen unter Tel. +423 237 59 69 oder vorverkauf@tak.li, weitere Informationen unter www.tak.li und www.karussell.li