Was macht das Leben aus? Dass man es lebt!

Der Spielkreis Götzis lädt am Sonntag zur Premiere des neuen Stücks „Willkommen in deinem Leben“.
18 Uhr, kulturbühne ambach, vereinshaussaal, götzis „Willkommen in deinem Leben“ von Michael McKeever verpackt die Liebe, das Leben, den Tod und die Sterblichkeit in einer erfrischend, spritzigen Komödie, mit Tiefgang aber ohne bleierne Schwere, leicht, ohne oberflächlich zu sein. Unter der Regie von Hansjörg Ellensohn bieten Sepp Gröfler (Charlie Cox), Manfred Kräutler (Wally, der Tod), Marlies Kupnik (Nell Foster), Anna Maier (Kiki, die Liebe) und Christian Urban (Travis Dunn) einen nachdenklich, vergnüglichen Abend.
Als Charlie Cox erfährt, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat, wird ihm klar, dass er das bisher noch gar nicht richtig getan hat: Statt selbst zu schreiben, ist er nur ein mittelmäßiger Lektor geworden und auf die große Liebe seines Lebens wartet er noch immer. Ziellos fährt er mit dem Auto durch die Gegend. Der Anhalter, den er mitnimmt, ist eine reichlich bizarre Type namens Wally. Mitten in der Einsamkeit landen die beiden nach einer Panne in einem trostlosen Motel, wo sie auf die verwitwete Nell treffen. Das ruft wiederum Kiki auf den Plan.
,,Willkommen in deinem Leben“ führt dem Zuschauer erfrischend spritzig vor Augen, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist. McKeevers Stück ist ein gelungener Appell, das Dasein auszukosten, romantisch und voll skurrilem Humor, ein modernes Märchen, dessen Dialoge genauso staubtrocken sind wie der Sand in der Wüste Arizonas.
Der Spielkreis Götzis spielt bis 7. April im Vereinshaus der Kulturbühne Ambach. Infos und Termine unter www.spielkreis.at
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.