Ein Genie an der Gitarre

Leserservice / 01.10.2019 • 17:23 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Aynsley Lister aus Leicester ist ein gerngesehener Gast im Alten Kino in Rankweil.alexandre coesnon
Aynsley Lister aus Leicester ist ein gerngesehener Gast im Alten Kino in Rankweil.alexandre coesnon

Der britische Gitarrist kommt mit seinem aktuellen Album „Eyes Wide Open“ nach Rankweil.

20 Uhr, altes Kino, rankweil Nach sieben Studioalben, drei Livealben und regelmäßigen, ausverkauften Tourneen in ganz Europa muss man Aynsley Lister nicht mehr groß vorstellen. Der britische Gitarrist, Sänger und Songwriter hat sich in der Blues-Rock-Szene in den letzten 20 Jahren einen exzellenten Ruf erspielt und konnte auch für sein letztes Werk, das 2013 veröffentlichte Album „Home“, seiner mittlerweile mehr als ansehnlichen Sammlung von Auszeichnungen gleich drei neue hinzufügen: Bei den British Blues Awards 2014 wurde der Titeltrack des Albums „Home“ als „Song Of The Year“ ausgezeichnet, Anysley Lister wurde „Songwriter of the Year“ und 2015 setzte sich der Musiker als „Guitarist of the Year“ gegen die Konkurrenz durch.

2016 legte Aynsley Lister sein aktuelles Studioalbum „Eyes Wide Open“ vor – ein wunderbares, kühnes und eingängiges Album zeitgenössischen Blues-Rocks. Kartenvorverkauf: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen, www.laendleticket.com), Musik-laden Götzis und Expert Tschanett Rankweil.