Jazz zwischen den Jahren mit dem C-Jazz Trio am Arlberg

Das C-Jazz Trio verbindet Klassik mit Jazz unter dem Motto „Inspiring modern concert Jazz“.
18.30 Uhr, contemporary Art & Concert Hall arlberg1800, st. christoph Zum Trio um den süddeutschen Pianisten und Komponisten Peter Vogel gehören mit dem Bassisten Dragan Trajkovski und dem Schlagzeuger Wolfi Rainer drei Ausnahmeinstrumentalisten, die alle auf klassische Wurzeln verweisen können. Von diesen ausgehend fanden sie bereits in der Jugend den Weg zum Jazz. Diese Vielseitigkeit wird in ihren Konzerten hörbar.
Peter Vogel studierte Klavier, Orgel und Komposition unter anderem bei Homero Francesch in Zürich. Zudem beschäftigte er sich intensiv mit Jazzmusik. Zahlreiche Auszeichnungen, Rundfunk-, Fernseh und CD-Aufnahmen begleiten seine Konzerttätigkeit. Er trat auf europäischen Festivals wie dem Kultursommer Nordhessen, dem Bodenseefestival und den Bregenzer Festspielen auf. In Peking gab er Meisterkurse und trat im Grand National Theater auf. Seine Werke wurden unter anderem in Darmstadt, Frankfurt, Peking, Bregenz, Linz und Konstanz uraufgeführt.
Dragan Trajkovski, in Skopje (Mazedonien) geboren, studierte an den Musikhochschulen in Skopje und Köln und besuchte Meisterkurse bei Prof. Alexander Schilo und Prof. Christopher Hanulik. Der Preisträger zahlreicher Wettbewerbe ist seit 2010 Solokontrabassist beim Tiroler Symphonieorchester Innsbruck. Sein klassischer Weg wurde stets auch von der Jazzmusik begleitet.
Wolfi Rainer, geboren in Innsbruck lernte Klavier und Schlagzeug. Er studierte in Innsbruck, Graz, Freiburg und New York und spielte in klassischen Orchestern, Blaskapellen und Rockbands. Als Jazzmusiker arbeitet er mit namhaften Musikern zusammen wie Marc Abrams, Ray Anderson und Minu Cinelu und tritt bei großen Festivals in Europa, Asien und den USA auf.