The Calling rocken im Sohm

Leserservice / 29.01.2020 • 17:45 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Alex Band von The Calling und seine Musikerkollegen gastieren heute in Dornbirn und die Fans dürfen sich auf sämtliche Lieblingslieder freuen. the calling/bandcolor
Alex Band von The Calling und seine Musikerkollegen gastieren heute in Dornbirn und die Fans dürfen sich auf sämtliche Lieblingslieder freuen. the calling/bandcolor

Die amerikanische Alter-native-Rockband The Calling stellt heute den Prachtclub auf den Kopf.

19 Uhr, conrad sohm, dornbirn Bereits im zarten Alter von fünf Jahren entdeckte The-Calling-Frontmann Alex Band seine Liebe zur Musik, zum Singen und Texten und mit 15 hielt er schon einen Plattenvertrag in den Händen.

Die Hit-Single „Wherever You Will Go“ machte die Band 2001 berühmt und war sowohl im Film „Coyote Ugle“ zu hören, als auch in der Werbung zur damals neuen Serie „Star Trek: Enterprise“. Das erste Album „Camino Palmero“ erschien 2001 und 2004 das zweite Album mit dem schlichten Titel „Two“. Ein Jahr später gab die Band ihre Trennung bekannt und der Leadsänger ließ verlautbaren, in Zukunft solo weitermachen zu wollen.

Sein Album erschien 2010, aber nur in Nordamerika. Im August 2013 gab dann die Band ihr Comeback bekannt, ein neues Album wurde für 2014 angekündigt, doch noch lässt dieses auf sich warten. Aber Alex Band ist nun wieder auf Tour, und die Besucher im Conrad Sohm erwartet eine energiegeladene Show. Support: Psycho Village. Infos und Tickets: www.conradsohm.com