18.30 Uhr Visisonscafé, hohenems

Leserservice / 24.01.2022 • 15:41 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
18.30 Uhr Visisonscafé, hohenems

„Landstadt Vorarlberg? Verdichtung, Urbanität und soziale Fragen“, Hanno Loewy spricht mit dem Architekten Roland Gnaiger über die Wechselwirkungen von Stadtentwicklung und Zivilgesellschaft, Politik und Ökonomie in Vorarlberg. In Vorarlberg wächst eine Agglomeration, die wie andernorts auch, vor allem von ökonomischen– und Individualinteressen, falschen raumplanerischen Weichenstellungen und Leitbildern, und von mangelnden politischen Vorgaben bestimmt wird. Zwar wird zaghaft versucht, Siedlungskerne zu verdichten – doch die Konflikte um die Bodennutzung nehmen zu. Der Eintritt ist frei! Nur mit Anmeldung: office@jm-hohenems.at, Tel. 05576 73989

 jmh/dietmar walser

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.