Erleben und entdecken

Leserservice / 29.06.2022 • 15:25 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die vielfältige Kulturlandschaft der Dreiländer-Region gilt es bei „Reiseziel Museum“ mit der ganzen Familie zu entdecken.stOFFELS SÄGEMÜHLE
Die vielfältige Kulturlandschaft der Dreiländer-Region gilt es bei „Reiseziel Museum“ mit der ganzen Familie zu entdecken.stOFFELS SÄGEMÜHLE

„Reiseziel Museum“
lädt mit spannendem
Familienprogramm in
über 50 Museen ein.

10 bis 17 Uhr, in 51 Museen in Vorarlberg, Liechtenstein und dem Kanton St. Gallen Auch im Sommer 2022 können Kinder mit ihren Familien bei der Aktion „Reiseziel Museum“ wieder viel erleben und entdecken. An drei Sonntagen in den Sommermonaten, am 3. Juli, 7. August und 4. September, wird in den teilnehmenden Museen ein spannendes Familienprogramm geboten. Die Betriebe öffnen ihre Türen und machen mit interaktiven Familienprogrammen das Museum erlebbar. Ziel der Aktion ist es, dass Kinder als kleine Reiseleiter:innen mit ihrer Familie eine Erkundungstour durch die Museen unternehmen und miteinander eine gute Zeit verbringen. Ein besonderer Mehrwert hat die enge grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen Vorarlberg, Liechtenstein und dem Kanton St. Gallen.

Mit Eintrittspreisen von nur einem Euro bzw. einem Schweizer Franken pro Person und Museum wird der Museumsbesuch außerdem für alle leistbar und Familien bewusst entlastet. Auch die Anreise mit Bus und Bahn in Vorarlberg und Liechtenstein ist Gratis (Ticket unter www.vmobil.at).

Details zu den Programmen und teilnehmenden Kulturhäusern unter www.reiseziel-museum.com