Konzertante Lesung „Faust Hoch 3“

Leserservice / 30.11.2022 • 16:06 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Charakterdarsteller Thomas Thieme gastiert mit seinem Sohin in Schaan. Mathias Bothor
Charakterdarsteller Thomas Thieme gastiert mit
seinem Sohin in Schaan. Mathias Bothor

20.09 Uhr, theater am kirchplatz,
schaan
Er ist einer der renommiertesten Bühnen- und Filmschauspieler: Thomas Thieme liest Goethes Faust I und II. Begleitet wird er dabei von seinem Sohn Arthur Thieme als Komponist und Musiker an der Bassgitarre.

Kaum ein Werk ist so präsent und prägend auf deutschsprachigen Theaterbühnen wie Goethes „Faust“. Dies gilt zumindest für den ersten Teil der Tragödie, der zweite Teil ist deutlich weniger bekannt. So unterschiedlich beide Teile sein mögen, gehören sie doch zusammen. Ob aus beiden Teilen ein neues, großes Ganzes entstehen kann, ist eine der gewaltigsten und mutigsten Herausforderungen für die Kunst und das Theater. Gemeinsam stellen sich Thomas und Arthur Thieme dem komplexen Experiment, ein monumentales Bühnenwerk in einer konzertanten Lesung zu neuem Leben zu erwecken. Es ist ein Herzensprojekt: Ein Faust-Kosmos in drei Stationen. Tickets und Infos: www.tak.li

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.