Drei Ausstellungseröffnungen in der Landeshauptstadt

Marbod Fritsch und
Roland Adlassnigg mit neuen Arbeiten.
18 Uhr GAlerie Arthouse; 20 Uhr bildraum bodensee, bregenz Gleich zwei Ausstellungen des Künstlers Marbod Fritsch werden am Samstag in dessen Heimatstadt Bregenz eröffnet. Im Bildraum Bodensee präsentiert er eine raumgreifende Installation und Objekte, in der Galerie Art House zeigt er neue Zeichnungen.
In der Ausstellung „Und manchmal staune ich, dass …“ im Bildraum Bodensee teilt ein metallener Vorhang den Hauptraum in der Mitte. In diesen ist ein Satz eingeschrieben. Dieser macht den kleinsten gemeinsamen Nenner sichtbar: die Tatsache, dass wir alle tatsächlich leben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Die Galerie Bildraum Bodensee lädt um 20 Uhr zur Eröffnung, ab 21 Uhr gibt es eine Gin-Tonic-Time mit DJ Gerry Sulzenbacher.
In der Galerie Art House zeigt Marbod Fritsch in „Achtung Neu!“ eine Serie von neuen Bildern, die nur mit einem schwarzen Kugelschreiber auf Holz gezeichnet wurden. Eröffnung um 18 Uhr. Dauer: bis 17. Juni 2023.
Für alle Ausstellungshungrigen: Um 19 Uhr eröffnet die Galerie Lisi Hämmerle die aktuelle Ausstellung „Heroes on wheels“ von Roland Adlassnigg.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.