Tom Turbo kommt

Das komplette Programm der Buch am Bach ist auf www.vn.at/buchambach abrufbar.  VN/Steurer

Das komplette Programm der Buch am Bach ist auf www.vn.at/buchambach abrufbar.  VN/Steurer

Das Programm der VN-Buchmesse Buch am Bach steht fest.

Götzis Kaum ein Kind ist nicht schon einer von Thomas Brezinas Figuren begegnet. Sei es Lilo von der Knickerbockerbande, sei es Tom Turbo, sei es Merlox von Mieselsupp aus dem Drachenschatz, Patrick vom Tiger-Team, und wie sie alle heißen. Zwei seiner Erfolgsformate bringt Brezina im Juni nach Götzis. Der Erfolgsautor ist bei der siebten Auflage der VN-Kinder- und Jugendbuchmesse Buch am Bach zu Gast! Mit dabei: Tom Turbo und die Knickerbockerbande. Thomas Brezina ist damit Teil eines spannenden Mixes von Autoren und Schauspielern, die vom 19. bis 21. Juni die Kulturbühne und das Schlössle in Götzis in ein Paradies für Leseratten verwandeln.

Zahlreiche namhafte Autoren

Die Buch am Bach präsentiert: Usch Luhn, Christine Schulz-Reiss, Katharina Ritter, Mira Gysi, Irmgard Kramer, Angelika Diem, Anne Klinge, Ursel Scheffler, Alice Gabathuler, Gudrun Sulzbacher, Michael Hain, Tobias Fend und Nikolaus Feinig, Markus Riedmann, Verena Petrasch, Margit Brunner Gohm, Wolfgang Hermann und viele mehr. Die Lesungen, Workshops und Aufführungen werden wieder abwechslungsweise umrahmt: Der Mangaklub VAMC ist wieder da, Birgit Rietzler bringt Literatur mit, der Buchklub ist vor Ort, die Frechdaxe sind da; es wird gelesen, gesprochen, geschauspielert, gesungen, gezeichnet, geschmökert, gerätselt, getürmt und gedruckt.

Thomas Brezina wird am Dienstag (19. Juni) auftreten. Zunächst liest er am Vormittag für Kinder. „Ich freue mich, wieder in Vorarlberg zu sein“, gesteht der Autor und fährt fort: „Ich werde Tom Turbos Abenteuer mitbringen. Natürlich werde ich erzählen und lesen, aber es gibt auch einen Fall zu lösen!“ Eine zweite Veranstaltung steigt am Dienstagabend. Es soll ein Abend auch für die langjährigen Fans werden: „Am Abend freue ich mich auf die Knickerbocker-Leser von früher, die jetzt erwachsen sind und wissen wollen, was aus Axel, Lilo, Poppi und Dominik geworden ist. Ich werde nicht nur aus „Alte Geister ruhen unsanft“ lesen, dem ersten Abenteuer der erwachsenen Knickerbocker Bande, sondern auch schon von Band 2 eine kurze Kostprobe bieten. Dieses Buch erscheint erst im Herbst und ist derzeit in Arbeit.“

Das Herzstück der Buch am Bach bildet freilich die Bücherschau im großen Saal. Zahlreiche Vorarlberger Buchhändler verwandeln die Kulturbühne drei Tage lang in die größte Buchhandlung für Kinder- und Jugendbücher des Landes. Auch heuer ist es dank der zahlreichen Partner und Sponsoren möglich, das Programm sowie die An- und Abreise per Öffis für alle Teilnehmer kostenfrei anzubieten. Das komplette Programm ist auf vn.at/buchambach abrufbar, Anmeldungen sind allerdings erst ab dem 15. Mai möglich.

„Ich werde auch aus dem zweiten Band der erwachsenen Knickerbocker etwas vorlesen.“

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie die VN in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.