Profi für stabile Systeme

Markt / 16.12.2012 • 21:18 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Alexander Holzschuster: „Wir setzen auf extrem kurze Reaktionszeiten.“ Foto: VN/Hofmeister
Alexander Holzschuster: „Wir setzen auf extrem kurze Reaktionszeiten.“ Foto: VN/Hofmeister

Alexander Holzschuster: „Wir setzen auf gute Ausbildung und unsere kompetenten Partner.“

Hohenems. „Es wird immer aufwendiger, in den ständig wachsenden IT-Bereichen den Überblick zu behalten. Denn die meisten Technologien sind zu komplex und schnelllebig geworden. Wir entlasten daher unsere Kunden, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können“, betont Alexander Holzschuster (47). Er hat 2003 die heutige allsys IT Holzschuster KG, ein IT- Systemhaus in Hohenems, mit begründet. Im Unternehmen sind zwei Gesellschafter, drei fixe Mitarbeiter und zwei externe Dienstleister beschäftigt. Dazu kommen eine Reihe von Partnern im Consulting- und Dienstleistungsbereich. „Mit unserem Konzept setzen wir auf gute Ausbildung und ein großes Netzwerk an Partnern, indem wir tiefgehendes Fachwissen und die dabei entstehenden Synergien nutzen. Durch uns betreute Unternehmen verlassen sich auf stabile Systeme und Netzwerke, auf kluge Datensicherungskonzepte und kurze Reaktionszeiten“, so Holzschuster.

Bis ins Detail optimiert

Betreut werden Einzelunternehmen ebenso wie Firmen mit bis zu 50 Mitarbeitern sowie Privatkunden. Diesen werden nur endinstallierte Computer geliefert, die – so Holzschuster – bis ins Detail optimiert sind. Zu den Firmenkunden gehören u. a. die „Sonnenkönigin“, Ärzte, Steuerberater und Autohäuser sowie zahlreiche Handwerksbetriebe. Das Unternehmen ist zum weitaus überwiegenden Teil in Vorarlberg tätig, hat aber auch Kunden in der Schweiz und Liechtenstein. An Systemen aller Marken werden auch Reparaturen durchgeführt. Rund 50 Firmenkunden werden permanent betreut.

Als seine Wettbewerbsvorteile in einer Branche mit einer besonders starken Konkurrenz nennt Holzschuster die hohe Individualität seiner maßgeschneiderten Konzepte und das Angebot von fertigen Lösungen aus einer Hand. An Serviceleistungen werden der Handel mit Hard- und Software, Consulting für Firmenkunden, Spamlösungen, Monitoring usw. angeboten.

Simon Jäger,Technik/Verkauf.Jeder Tag im Betrieb bringt neue Herausforderungen. Wir realisieren Lösungen, die andere nicht können.
Simon Jäger,
Technik/Verkauf.
Jeder Tag im Betrieb bringt neue Herausforderungen. Wir realisieren Lösungen, die andere nicht können.
Silvia Geipel,Sekretariat.Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern und kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen. Das bringt große Vorteile.
Silvia Geipel,
Sekretariat.
Ich bin Mutter von zwei kleinen Kindern und kann mir meine Arbeitszeit frei einteilen. Das bringt große Vorteile.
Lukas Petscharnig,Verkauf/Technik.Ich habe hier schon meine Lehrzeit absolviert. Die Arbeit ist sehr vielseitig und ich habe viel mit Kunden zu tun.
Lukas Petscharnig,
Verkauf/Technik.
Ich habe hier schon meine Lehrzeit absolviert. Die Arbeit ist sehr vielseitig und ich habe viel mit Kunden zu tun.

Fakten zur Firma

» 2003 wurde das Unternehmen in Hohenems gegründet.

» 6500 Kunden wurden bisher bedient.

» 3 Mitarbeiter sind fixangestellt tätig, dazu kommen zwei externe Dienstleister.

Weitere Infos zum Unternehmen auf www.allsys.at