Ab sofort kooperieren Air Berlin und Intersky
Bregenz. (VN-sca) In Zukunft haben es Passagiere der in Vorarlberg beheimateten Airline Intersky ab der Destination Friedrichshafen deutlich komfortabler, wenn sie weiter entfernte Flugziele ansteuern wollen. Denn seit gestern kann in Zusammenarbeit mit der zweitgrößten deutschen Airline, der Air Berlin, in viele Destinationen durchgebucht werden.
Für den Fluggast gibt es dadurch etliche Erleichterungen, angefangen vom Ticketkauf: Wer jetzt auf der Homepage von Air Berlin einen Flug ab Friedrichshafen kauft, wird mit der Intersky den Zubringer zu Air-Berlin-Abflughäfen automatisch mitbuchen. Natürlich kann man auch das Ticket durchbuchen, und wer sein Gepäck in Friedrichshafen aufgibt, muss sich darum bis zum Zielort nicht mehr kümmern.
Die Kooperation ist für beide Fluglinien von Nutzen. Intersky erwartet sich auf den innerdeutschen Verbindungen eine weitere Belebung durch Kunden, die bisher von den großen Flughäfen direkt abgehoben haben, die angeschlagene Air Berlin erwartet dasselbe für ihre innereuropäischen und Langstreckenflüge. Die Erstellung des Sommerflugplanes der Intersky liegt im Endspurt, nach Zürich–Graz wird Zürich–Salzburg als zweite schweizerisch-österreichische Verbindung ins Programm aufgenommen, wie die VN bereits berichteten.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.