Großes Angebot, freundlicher Service

Markt / 18.11.2014 • 20:41 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
 Gloria und Angelika bemühen sich fachkundig um die Wünsche ihrer Kunden.  Foto: VN/Scalet  
 Gloria und Angelika bemühen sich fachkundig um die Wünsche ihrer Kunden. Foto: VN/Scalet  

Seit 93 Jahren sorgt der Ortskonsum Schwarzenberg für die Nahversorgung.

Schwarzenberg. (VN-sca) Auf Elmar Nußbaumer und sein Team ist Verlass. Sie sorgen Tag für Tag dafür, dass die Schwarzenberger für Einkäufe nicht „aufs Land hinaus fahren müssen“. Den Markt, der früher ein Konsum war und seit Jahren als Spar-Geschäft geführt wird, gibt es schon seit fast einem Jahrhundert, auch heute noch ist der Ortskonsumverein Schwarzenberg Betreiber des Ladens. Über 300 Mitglieder zählt der Verein, eine gute Basis für den Nahversorger, der, so Geschäftsführer Nußbaumer, ständig am optimalen Angebot arbeitet.

„Wir haben alles für den täglichen Bedarf“, sagt er selbstbewusst, und führt durch das Geschäft, das ein großes Frischeangebot führt und zeigt auf die Produkte von Vorarlberger und regionalen Lieferanten, die man ganz bewusst fördere. Besonders die Landwirte aus Schwarzenberg und dem Bregenzerwald sind vertreten, es gibt Käse aus dem Ort, andere Milchprodukte, Eier.

Mit Service überzeugen

„Wir versuchen, unsere Kunden mit dem Service zu überzeugen“, so der Marktleiter, der sich freut, dass sein Geschäft bei den Lieblingsläden der VN-Leser dabei ist: „Hauszustellung, ein kleiner Partyservice für die Ortsvereine, Hilfestellungen für die vielen Stammkunden“, zählt er auf. Auch wenn demnächst ein weiterer Lebensmittelmarkt in Schwarzenberg eröffnet, werde ihm nicht bang, denn er habe von den Kunden und Konsumvereinsmitgliedern ein sehr gutes Feedback erhalten, außerdem seien er und die zehn Mitarbeiter ständig um bestmögliche Kundenbetreuung bemüht.

Die Mitarbeiterinnen des Marktes kommen hauptsächlich aus Schwarzenberg selbst, erzählt der Marktleiter. Man lege Wert darauf, Arbeitsplätze vor Ort zur Verfügung zu stellen.

Spar Markt Schwarzenberg, Mo-Fr: 07:00-18:30, Sa: 07:00-16:00, Tel. 05512/2975