Wälder Mützen und Zürcher Taschen

Markt / 25.11.2014 • 17:58 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Thomas Thaler ist überzeugt von den Produkten, die er in der Urbanerie anbietet. Foto: VN/Scalet
Thomas Thaler ist überzeugt von den Produkten, die er in der Urbanerie anbietet. Foto: VN/Scalet

Das Angebot in der Urbanerie bringt, dem Namen entsprechend, Metropolenflair an den Bodensee.

Bregenz. (VN-sca) Thomas Thaler passt perfekt in den Laden, den er erst vor drei Monaten eröffnet hat. Denn die Produkte, die er feilbietet, sind auch die Produkte seiner Wahl: „Ich trage selber, was ich verkaufe.“ Zum Beispiel die Sneaker der Marken Kawasaki footwear, die nicht etwa, wie man annehmen möchte aus Japan stammt, sondern aus Dänemark,  der Kultmarke New Balance, die ihren Namen übrigens dem Huhn zu verdanken haben,  Onitsuka Tiger (wie die Asics-Turnschuhe ursprünglich hießen) und natürlich Asics, der ursprünglich englischen Marke Reebok und Converse. Ein Angebot, das auch fanatische Sneaker-Fans zufriedenstellt. Wer mehr Luft am Fuß bevorzugt, findet eine große Auswahl der brasilianischen Flip-Flops von Havaianas.

Recyling im Trend

Aber auch wer eine Tasche braucht, findet in dem kleinen Geschäft am Bregenzer Hafen ein Angebot, das überzeugt: Thaler konnte sich die exklusiven Verkaufsrechte der Zürcher Taschenmarke Freitag sichern. Freitag fertigt Taschen aller Art aus gebrauchten Lkw-Planen. Das Angebot ist umfassend: Von Backpacks, Business-Bags, Telefon und Laptop-Hüllen bis zu Einkaufstaschen und zur Geldbörse.

Seit Neuestem hat Thomas Thaler auch ein echtes Vorarlberger Produkt im Angebot: handgestrickte Mützen aus dem Bregenzerwald. Und wenn wir schon bei Wald sind: Die Accessoires der Firma Wood’d sind gefragt und gewiss ein feines Weihnachtsgeschenk für Menschen, die Wert auf etwas Besonderes mit Nachhaltigkeit legen. Aber die sind sowieso richtig bei Thaler, der schon lange den Traum von der Selbstständigkeit träumte und ihn wahrgemacht hat. Dass er gleich mehrere Empfehlungen von VN-Lesern bekommen hat, freut ihn und zeigt ihm, dass er auf dem richtigen Weg ist.

Mehr Informationen und die Öffnungszeiten des Geschäftes: www.urbanerie.at