Facebook verdient dank Werbung Milliarden

Markt / 28.01.2016 • 20:14 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Menlo park. (VN) Werbung auf Smartphones lässt bei Facebook kräftig die Kassen klingeln. Im vergangenen Quartal sprang der Umsatz im Jahresvergleich um fast 52 Prozent auf 5,84 Milliarden Dollar hoch. Den Gewinn konnte das weltgrößte Onlinenetzwerk mit 1,56 Milliarden Dollar mehr als verdoppeln. Die Anleger zeigten sich begeistert: Die Aktie schoss nachbörslich um mehr als zwölf Prozent hoch. Beim Börsengang im Mai 2012 hatten sich die Anleger noch große Sorgen gemacht, ob Facebook überhaupt mit dem Wechsel der Nutzer vom PC auf Smartphones klar kommt. Facebook hatte Ende vergangenen Jahres gut 1,59 Milliarden aktive Nutzer weltweit.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.