Russmedia digital an Bord von Onlinebootsvermieter

Markt / 07.07.2016 • 18:39 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Mit rund 8000 Booten in 25 Ländern ist Zizoo ein international führender Marktplatz für Bootsvermietung.

Wien. (VN) Reiseenthusiasten haben unter zizoo.com online die Möglichkeit, schnell und einfach ein Boot entweder mit oder ohne Skipper zur Miete zu buchen. Das eigens entwickelte Bootsmanagementtool ermöglicht es Charterunternehmen, ihr Inventar optimal zu vermarkten und zu verwalten. Dadurch können erstmals Verfügbarkeiten in Echtzeit abgerufen sowie flexible Buchungsmöglichkeiten angeboten werden.

Das international tätige Unternehmen gab am Donnerstag den erfolgreichen Abschluss einer siebenstelligen Finanzierungsrunde mit den Lead-Investoren aus Gründerfonds und der Mairdumont Ventures bekannt. Russmedia Digital, Axel Springer Digital Ventures und Axel Springer Plug and Play Accelerator sowie ausgewählte Business Angels aus dem Onlinereisegeschäft sind ebenfalls mit an Bord. Einer dieser prominenten Investoren ist Sam Shank, Gründer und Chef des amerikanischen Reise-Start-ups HotelTonight.

Das Investment wird vorrangig für die Produktweiterentwicklung sowie zur Beschleunigung des Wachstumskurses verwendet. 2015 konnte Zizoo ein monatliches Buchungswachstum von durchschnittlich 35 Prozent erzielen. Der adressierte Markt wird bis 2020 auf 46 Mrd. Euro geschätzt. „Zizoo ist stolz, das Vertrauen von namhaften Fachinvestoren der Reise- und Digitalbranche zu bekommen. Außerdem freuen wir uns sehr, unsere neuen US-Investoren willkommen zu heißen. Das ist ein wichtiger Schritt hinsichtlich unserer geplanten US-Expansion“, so Anna Banicevic, Gründerin und Geschäftsführerin von Zizoo.

Das ist ein wichtiger Schritt hinsichtlich der geplanten Expansion von Zizoo in die USA.

Anna Banicevic, GF Zizoo