wirtschaft aktuell

Markt / 27.05.2019 • 18:51 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Trump drängt Japan auf Deal

Tokio Die USA dringen auf ein rasches Handelsabkommen mit Japan. Das betonte US-Präsident Donald Trump am Montag während seines Staatsbesuchs in Japan nach einem Treffen mit Ministerpräsident Shinzo Abe. Trump sagte, sein Ziel sei eine Beseitigung von Handelsbarrieren, damit US-Exporte fairere Chancen in Japan hätten.

Hipp gegen Plastik

Frankfurt Der Babynahrungshersteller Hipp will bis 2025 bei seinen Verpackungen nur noch wiederverwertbare Materialien verwenden. Um dieses Ziel zu erreichen, will der Marktführer für Säuglingsnahrung in Deutschland mehr Glas verwenden und auch wiederverwertbare Verpackungen aus natürlichen Materialien wie Holz und Gras entwickeln. Das sagte Firmenchef Stefan Hipp der „FAZ“

 

Hornbach spart

frankfurt Mit einem konsequenten Sparkurs will die deutsche Baumarkt-Gruppe Hornbach im laufenden Geschäftsjahr wieder deutlich mehr Gewinn machen. Der Baumarkt-Konzern habe durch höhere Sachkosten und Umbauten etwas über seine Verhältnisse gelebt.