Wirtschaft aktuell

18.06.2019 • 20:23 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Marketing-Preis

Wien Den Staatspreis Marketing 2019 gewinnt die Firma Tenz GmbH aus Graz. Im Rahmen der Preisverleihung am 17. Juni in den Wiener Sofiensälen setzte sich das steirische Produktionsunternehmen gegen 126 weitere innovative Marketingprojekte durch und erhielt die höchste Auszeichnung der Republik Österreich für besonders nachhaltige und innovative
Marketingleistungen. Ins Finale gelangten 24 Projekte.

 

Jetzt investieren

Wien Heimische Unternehmen sollten die aktuelle Niedrigzinsphase nutzen, um mehr Investitionen zu tätigen. Es werde allerdings kaum investiert, obwohl die Firmen mit ihrer aktuellen Geschäftslage überwiegend zufrieden seien, sagte KSV1870-Chef Ricardo-Jose Vybiral am Dienstag anlässlich der Präsentation einer Studie und der Insolvenz-Statistik.

 

Digitale Weltwährung

Menlo Park Facebook hat eine neue globale Währung erfunden. Das Digitalgeld namens Libra basiert ähnlich wie der Bitcoin auf der Blockchain-Technologie, soll aber ohne Kursschwankungen auskommen. Facebook werde keinen Zugang zu den Transaktionsdaten haben, versicherte der projektzuständige Facebook-Manager David Marcus. In der Anfangszeit dürfte das Digitalgeld vor allem für Überweisungen zwischen verschiedenen Währungen eingesetzt werden.