Wirtschaft aktuell

15.07.2019 • 20:14 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

China gebremst

Peking Unter dem Druck des Handelskrieges mit den USA hat sich das Wachstum in China im zweiten Quartal auf 6,2 Prozent verringert. Damit wächst die zweitgrößte Volkswirtschaft so langsam wie seit fast drei Jahrzehnten nicht mehr.

 

Wasserstoff-Zentrum

Görlitz Ein Wasserstoff-Technologiezentrum soll nach den Vorstellungen von Siemens und der sächsischen Landesregierung den Strukturwandel in der Lausitz unterstützen. Auf dem Werksgelände in Görlitz soll ein „Innovations-Campus“ entstehen, auf dem sich weitere Technologieunternehmen ansiedeln sollen.

 

Retouren-Vernichtung

Hamburg Aus Protest gegen die Vernichtung zurückgesandter neuer Waren haben rund 40 Greenpeace-Aktivisten auch Montagfrüh noch beim Online-Händler Amazon protestiert. Der Betrieb sei aber nicht eingeschränkt.