Wirtschaft Aktuell

17.01.2018 • 21:30 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Neuausrichtung

Ruggell Die früher in Klaus ansässige und nach Ruggell (FL) übersiedelte Montfort Werbung stellt sich angesichts der Digitalisierung neu auf. Man habe im vergangenen Jahr eine global ausgerichtete Online-Plattform für die CNC-Branche auf die Beine gestellt. Im Rahmen der Neuausrichtung werde die Firma rund 20 Mitarbeiter abbauen, sucht aber ebenso viel neue Mitarbeiter mit anderen Qualifikationen.

 

Weniger umgesetzt

Gossau Die Migros Genossenschaft Ostschweiz hat 2017 2,36 Milliarden Euro – um ein Prozent weniger als 2016 – umgesetzt. Zurückzuführen sei dies auf Investitionen sowie auf die Senkung der Preise in allen Sortimenten um durchschnittlich 0,5 Prozent, heißt es seitens der Genossenschaft, die auch in Vorarlberg viele Mitglieder hat.