Wirtschaft Aktuell

Markt / 04.05.2018 • 20:16 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Restrukturierung

Dornbirn Chef Alfred Felder sieht Zumtobel in den nächsten vier bis fünf Quartalen in einer Restrukturierungsphase. „Zumtobel ist kein Sanierungsfall, aber in weiten Teilen ein Restrukturierungsfall.“Man werde sich alles genau anschauen, um die Struktur zu optimieren, Kosten zu senken und auch alles auf den Prüfstand stellen. Defizitäre Produktionen und Standorte werde er nicht halten.

 

Mehr Gewinn für Erste Group

Wien Die börsenotierte Erste Group konnte im ersten Quartal den Nettogewinn um mehr als ein Viertel auf 332,6 Mill. Euro verbessern.

 

Differenzen zwischen China und USA

Peking US-Präsident Donald Trump hat eine prominent besetzte Delegation nach Peking geschickt, um im Konflikt mit China eine Lösung zu finden. Eine Einigung ist aber noch lange nicht in Sicht. In einigen Fragen gebe es noch große Differenzen.

 

Buffett zweitgrößter Apple-Aktionär

New York Investor Warren Buffett hat 75 Millionen Apple-Aktien gekauft und so seinen Anteil auf 4,7 Prozent erhöht. Damit ist seine Investmentfirma Berkshire Hathaway zweitgrößter Apple-Aktionär.