KSV 1870

Markt / 06.06.2019 • 22:29 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Eröffnete Konkurse in Vorarlberg

Über das Vermögen der Firma „HAFI“ Engineering & Consulting GmbH, Feldkirch, wurde ein Konkursverfahren am Landesgericht Feldkirch eröffnet. Die Schuldnerin befasste sich insbesondere mit der Entwicklung und der Produktion von und mit dem Handel mit den Produkten für die Druckluft-, Vakuum-, Förder-, Kälte-, Prozessgas- und Umwelttechnik. Geschäftsführer und Gesellschafter ist Adalbert Schwald. Die Schuldnerin war bereits einmal im Jahr 2017 in die Insolvenz geschlittert. Das damalige Verfahren endete mit einem Sanierungsplan, der gescheitert ist. Zum Insolvenzverwalter wurde Anwalt Tobias Gisinger aus Dornbirn bestellt.

Über das Vermögen der Firma B-Candy KG, Handel mit Waren aller Art, Feldkirch, wurde ebenfalls das Konkursverfahren am LG Feldkirch eröffnet. Kommanditist ist Micha Plangger, Gesellschafter Benjamin Plangger. Die Passiva betragen 90.000 Euro. Zum Masseverwalter wurde Anwältin Daniela Weiss, Feldkirch, bestellt. Über die Möglichkeit einer Unternehmensfortführung wird kurzfristig zu entscheiden sein.