Udo Filzmaier neuer Bildungssprecher

Markt / 08.07.2019 • 22:17 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Udo Filzmaier ist der neue Bildungssprecher der Vorarlberger Industrie. wkv
Udo Filzmaier ist der neue Bildungssprecher der Vorarlberger Industrie. wkv

Lustenau Bei der Spartenkonferenz Industrie der Wirtschaftskammer Vorarlberg wurde Udo Filzmaier (S.I.E. Group Lustenau) einstimmig zum neuen Bildungssprecher der Vorarlberger Industrie gewählt. „Ich freue mich, im zentralen Bereich Bildung für das Ziel, Vorarlberg zum chancenreichsten Lebensraum für Kinder zu machen, einen konstruktiven Beitrag zu leisten“, hält er anlässlich seiner Wahl fest. Filzmaier folgt in der Funktion auf Christoph Hinteregger, Doppelmayr Seilbahnen. Die ehrenamtliche Funktion des Bildungssprechers wurde vor fünf Jahren mit dem Ziel geschaffen, dem Bildungssystem einen namhaften Industrievertreter als permanenten Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen.