BayWa investiert in 24-Stunden-Tankstelle

Startschuss für Neuerungen am Standort Lauterach.
Lauterach Am Standort des BayWa Bau- und Gartenmarktes in Lauterach wird derzeit gebaut. Investiert wird in eine 24-Stunden-Automatentankstelle, an der täglich rund um die Uhr getankt werden kann. An zwei Multidisplaysäulen können bis zu vier Autos gleichzeitig und unabhängig tanken. Im Anschluss an die Tankstelle werden zudem Ladestationen für Elektroautos errichtet, berichtet Gerd Nußbaumer, Leiter der Sparte Energie. Mit der Automatentankstelle setze man in Lauterach auf mehr Angebot an einem Platz.
Diese Woche wurde am Standort der Tank für die neue Tankstelle angeliefert. Die Eröffnung soll heuer im Spätherbst erfolgen.
Parallel dazu laufen weitere Investitionen am Standort. Konkret sollen die Büroflächen vergrößert werden. Zudem ist ein 200 Quadratmeter großes Restaurant sowie eine Adaptierung der Freiverkaufsflächen und Parkplätze geplant.
Bis zu vier Millionen Euro
Das gesamte Investitionsvolumen am Standort Lauterach wird mit bis zu vier Millionen Euro beziffert. Der Mitarbeiterstand soll im Zuge der Erweiterungen um 15 steigen. Aktuell werden über 220 Mitarbeiter im Land beschäftigt.
Neben dem Einkaufen in einem der Märkte in Lauterach, Lustenau, Hittisau, Rankweil, Nenzing, Bludenz und Schruns setzt BayWa auch auf seinen Onlineshop. Kunden können die bestellte Waren dann entweder am Standort abholen oder sie sich nach Hause liefern lassen.
Im Geschäftsjahr 2017 erzielte die BayWa Vorarlberg einen Umsatz von 79,7 Millionen Euro, ein Plus von 14,5 Prozent. Im vergangenen Jahr 2018 waren es 77,31 Millionen Euro.
BayWa Vorarlberg gehört zu 51 Prozent der deutschen BayWa AG. 49 Prozent der Anteile daran hält die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg. VN-reh
„Mit einkaufen und tanken setzen wir auf mehr Angebot an einem Platz.“

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.