Wirtschaft Aktuell

Markt / 11.11.2019 • 21:43 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Es geht um Verstöße gegen das Alternative Investmentfonds Manager-Gesetz. hypo
Es geht um Verstöße gegen das Alternative Investmentfonds Manager-Gesetz. hypo

Thomas Cook: Frist läuft ab

Wien Der Reiseveranstalter Thomas Cook ist seit 23. September pleite. Pauschalreisende, deren Urlaub geplatzt ist oder denen Zusatzkosten entstanden sind, müssen sich nun rasch um ihr Geld kümmern. Denn am Sonntag (17. November) läuft die achtwöchige Frist für die Geltendmachung ihrer Ansprüche ab.

 

FMA straft Hypo-Mitarbeiter

Bregenz Die Finanzmarktaufsicht FMA hat gegen mehrere Mitarbeiter der Hypo Vorarlberg Bank eine Geldstrafe in Höhe von jeweils 3000 bzw. 5000 Euro verhängt. Sie hätten ihre Sorgfaltspflichten verletzt. Gegen das Straferkenntnis sei von der Hypo Beschwerde an das Bundesverwaltungsgericht erhoben worden, das die Beschwerde jedoch als unbegründet abgewiesen habe. Die Hypo Vorarlberg will nun dagegen eine außerordentliche Revision beim Verwaltungsgerichtshof einbringen.