Die besten Arbeitgeber Vorarlbergs

Markt / 11.12.2019 • 18:28 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Zum siebten Mal prämiert VOL.AT die besten Arbeitgeber des Landes.

Schwarzach „Über alle Branchen hinweg ist die gegenseitige Beurteilung unter Mitarbeitern in Sachen Einsatzbereitschaft super bewertet worden“, fasst Wolfram Auer vom Institut für Management und Marketing zusammen: „Über 85 Prozent gaben an, dass ihre Arbeitskollegen einen hohen Einsatz zeigen. Das ist unglaublich!“

Das erbrachte die Auswertung der Bögen von über 10.000 Mitarbeitern. „Als wir das Label Beste Arbeitgeber Vorarlbergs vor sieben Jahren zum ersten Mal verliehen, waren die Bewertungen bei Lob und Anerkennung am schlechtesten“, erinnert sich Russmedia-Digital-Geschäftsführer Georg Burtscher an die Anfänge der von VOL.AT initiierten Auszeichnung.

Auch beim Thema Betriebsklima setzt sich der Trend einer Steigerung fort.  Das bestätige die positive Unternehmenskultur. „Gute Arbeitgeber sind ein wesentlicher Faktor für den Wettbewerbs- und Wirtschaftsstandort, so Wirtschaftslandesrat Marco Tittler, „deshalb ist es wichtig, dass man tolle Arbeitgeber vor den Vorhang holt.“

Lesen Sie ausführliche Berichte zu „Beste Arbeitgeber Vorarlbergs“ auf VOL.AT