Mehr Platz für das LUF-Mobil

Markt / 28.05.2020 • 20:00 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Mehr Platz für das LUF-Mobil
Spatenstich bei LUF mit LR Marco Tittler, Bgm. Harald Witwer, Architekt Herbert Müller, Nachbarn, Vertretern der beteiligten Baufirmen und LUF-Mitarbeitern. FA

Neue Halle mit 2000 Quadratmetern Produktionsfläche.

Thüringen Mit einem symbolischen Spatenstich haben bei der LUF GmbH in Thüringen die Bauarbeiten für eine weitere Produktionshalle begonnen. Wirtschaftslandesrat Marco Tittler und Bürgermeister Harald Witwer packten persönlich mit an und freuten sich über das auch durch Corona nicht zu bremsende Engagement des Vorarlberger KMU-Unternehmers des Jahres 2019, Bruno Walter.

Walter bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei der Gemeinde, dem Land, der Agrargemeinschaft Thüringen und den Nachbarn für die korrekte Abwicklung des Bauverfahrens.

Rund 2,5 Millionen Euro investiert die LUF GmbH in die Erweiterung. Insbesondere soll in der neuen Halle am bestehenden Standort, die im Sommer 2021 fertigstellt werden soll, auch das in den vergangenen sieben Jahren zur Serienreife entwickelte LUF-Mobil produziert werden. „In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wirkt dieses Bekenntnis zum Standort umso stärker und ist ein positives Signal weit über die Region hinaus“, betonte Landesrat Tittler.