Bis Mitte Februar keine People’s-Flüge

Altenrhein Wer bis Mitte Februar Termine in Wien hat, muss eine lange Reise auf sich nehmen. Die Fluglinie People’s wird aufgrund der Coronapandemie und des damit verbundenen Lockdowns sowohl in Österreich wie in der Schweiz den Linienbetrieb zwischen Altenrhein und Wien bis Mitte Februar einstellen. Für die Zeit danach werde man die Maßnahmen aufgrund der Entwicklung genau beobachten, informiert der CEO der People’s-Gruppe, Thomas Krutzler“.
„Anpassungen nachvollziehbar“
Landesrat Marco Tittler meint dazu gegenüber den VN: „Die letzten Wochen und Monate waren und sind für alle Unternehmen sehr herausfordernd. Durch die laufend wechselnden Rahmenbedingungen haben sich auch Routinen wie die berufliche Reisetätigkeit vorübergehend verändert. Ein Unternehmen wie People’s muss betriebswirtschaftlich kalkulieren. Insofern ist es nachvollziehbar, wenn Anpassungen am Flugplan vorgenommen werden. Gleichzeitig hat der Flugplatz für Vorarlberg eine hohe Bedeutung, insbesondere als rasche Anbindung nach Wien. Deshalb sollte die Nutzung dieser Verbindung im ersten Quartal 2021 mit der durch den Aufschwung hoffentlich auch einsetzenden Nachfrage wieder ermöglicht werden.“
„Persönlicher Kontakt fehlt“
Einer der Vielflieger nach Wien war vor der Pandemie der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisen-Landesbank Vorarlberg, Komm.-Rat Wilfried Hopfner. Er meint zu der vorübergehenden Einstellung des Flugverkehrs: „Seit März finden unsere Bundeskonferenzen nur noch digital statt. Und zwar auf einem sehr hohen technischen Niveau. Daher bin ich im Gegensatz zu früher kein Vielflieger mehr und die Einstellung hat auf mich keine Auswirkungen. Was aber fehlt, ist der persönliche Kontakt. Das wird es wieder geben müssen und hoffentlich daher auch bald wieder eine Flugverbindung nach Wien.“