Aus Corona-Not eine Tugend gemacht

10x by IAW bietet spannenden Gründern virtuelle Bühne.
Schwarzach Bei der zweiten Auflage von 10x by IAW, dem virtuellen Format der Interactive West, berichteten drei Vorarlberger Gründer von ihren Ideen und Zielen.
So bietet Eduard Jäger mit vereino.at individuelle Fotolösungen für Vereine. Ursprünglich sollte die Fotobox vor Ort sein. Aufgrund von Corona musste er umdisponieren. Nun können Mitglieder ihre Fotos für Vereinskarte, Urkunde oder die Teamaufstellung auf der Homepage via Handy hochladen. Diese werden entsprechend den jeweiligen Anfordernissen bearbeitet. „Das Feedback der Vereine ist super“, sagt Jäger. Auch biete sich die Lösung für Firmen-Homepages an.
Auch den Fitnessstudios machte Corona einen Strich durch die Rechnung. Samuel Kohler vom Fitnessstudio Injoy in Bregenz kam deshalb auf eine andere Idee. Zunächst wurde das Studio umgebaut und mit neuen Geräten ausgestattet, die dank Bildschirm und Armband die Trainingsdaten des Mitglieds aufzeichnen. Dazu gibt es eine eigene App, die auch ein Training zuhause ermöglicht.
Wolfgang Mätzler ist seit seiner Jugend Fan des Einmachglases. Nun bringt der Koch Kulinarisches genau dorthin. Mit Fairkocht hat er 35 Artikel im Sortiment. „Als es im ersten Lockdown hieß, Sugo sei ausverkauft, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.“ VN-reh
Am 1. April sind Christian Ströhle, Andreas Gähwiler, Fabian und Florian Braitsch sowie Lydia Neusser zu Gast. Um 12 Uhr auf VOL.AT
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.