Post in die Wohnung

Markt / 12.04.2021 • 22:14 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Der chinesische Huawei-Konzern setzt auf selbstfahrende Autos. afp
Der chinesische Huawei-Konzern setzt auf selbstfahrende Autos. afp

Wien Die Österreichische Post will künftig Pakete auch bei Abwesenheit direkt in die Wohnung zustellen. Dazu soll der Zusteller über ein zuvor installiertes elektronisches Türschloss die Wohnungstür öffnen können und das Paket im Vorzimmer abstellen. Nun werden 100 Tester gesucht.

Schub für Bitcoin

London Kurz vor dem Börsengang der Kryptowährungsplattform Coinbase hat Bitcoin erneut die 60.000-Dollar-Marke durchbrochen. Der Kurs des weltweit größten Krypto-Assets stieg am Montag im Handel in London um knapp ein Prozent auf 60.223 Dollar.

Huawei sattelt um

Shenzhen In Reaktion auf die verschärften US-Sanktionen sucht sich der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei neue Schwerpunkte wie Komponenten für intelligente Fahrzeuge. Im laufenden Jahr will Huawei mehr als eine Milliarde Dollar in sein Geschäft für autonom fahrende Autos stecken.