wirtschaft aktuell

Markt / 20.05.2022 • 18:33 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

BMW im E-Modus

München BMW will sein Stammwerk München zum Vorreiter beim Bau vollelektrischer Autos machen. „Nächstes Jahr soll jedes zweite Fahrzeug aus dem Werk München vollelektrisch sein. Das bedeutet nach aktuellen Planungen: mehr als 100.000 BMW i4“, sagte Vorstandschef Oliver Zipse.

 

Katar liefert ab 2024

Berlin Katar will Deutschland schon im Jahr 2024 verflüssigtes Erdgas (LNG) liefern. „Wir wollen unsere US-Flüssiggasanlage Golden Pass in Texas, an dem Qatar Energy 70 Prozent hält, bereits 2024 so weit haben, dass wir nach Deutschland liefern können“, sagte Vizepremier Scheich Mohammed bin Abdulrahman Al Thani.

 

Weniger Verkehr

Wien Der Autoverkehr auf Österreichs Autobahnen und Schnellstraßen hat heuer zwar wieder zugenommen. Im Vergleich zu 2019 herrschte in den ersten vier Monaten des Jahres aber deutlich weniger Verkehr, so der Verkehrsclub.