wirtschaft aktuell

Markt / 21.06.2022 • 22:21 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Wasserstoff zu teuer

Wien Wasserstoff wird nicht Gas für Gebäudewärme ersetzen können. Zu diesem Schluss kommen 18 Studien von unabhängigen Organisationen. Die Kosten sind zu hoch, die Umwandlung zu ineffizient. Das zeigen Arbeiten vom UN-Klimarat IPCC über die Internationale Energieagentur IEA bis zu McKinsey.

 

Prognose halbiert

Berlin Das Institut für Wirtschaftsforschung Halle halbiert seine Prognose für Deutschland wegen der Folgen des Ukraine-Kriegs. Das BIP werde 2022 statt 3,1 Prozent nur um 1,5 Prozent zulegen.

 

Selfie als Beweis

Wien Rechtzeitig am Flughafen aber kein Platz im Flieger? Die staatliche Agentur für Passagierrechte empfiehlt ein Selfie, das dokumentiert, dass der Check-In bei Ankunft am Airport noch offen war und auf dem auch die Tafel mit den Abflugzeiten sichtbar ist.