Tennisclub Dornbirn braucht neuen Gastronomen

Markt / 21.09.2022 • 16:05 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Der TC Dornbirn muss sich auf Pächtersuche für seine Gastronomie begeben. <span class="copyright">VN/PAulitsch</span><p class="caption"><p class="caption"><p class="caption"><p class="caption">
Der TC Dornbirn muss sich auf Pächtersuche für seine Gastronomie begeben. VN/PAulitsch

Pächter will sich mit Jahresende beruflich neu orientieren.

Dornbirn Vor zwei Jahren wechselte Lukas Marberger als Pächter der MS Sonnenkönigin zum Tennisclub Dornbirn und betrieb dort seither die Gastronomie (TC Cafe.Bar.Lounge).

Lukas Marberger (2.v.l.) organisierte im Tennisclub zahlreiche Events. <span class="copyright">vn</span>
Lukas Marberger (2.v.l.) organisierte im Tennisclub zahlreiche Events. vn

Damit ist nun Schluss. Denn wie Marberger auf seiner Facebook-Seite vermeldet, will er eine Pause in der Gastronomie einlegen und sich mit Jahresende beruflich neu orientieren. Die Saison in der TC.Café.Bar.Lounge wird mit 25. September beendet.

Marberger wirkte zuvor auf der Sonnenkönigin. <span class="copyright">vn</span>
Marberger wirkte zuvor auf der Sonnenkönigin. vn

Der Gastronom begründet diesen Schritt einerseits mit der pandemiebedingt “äußerst anstrengenden und kräftezehrenden Zeit” und andererseits mit der “immer schwieriger werdenden Personalsituation.” Darum habe er sich nach reiflicher Überlegung zu diesem Schritt entschieden.

Leidenschaft Gastronomie

“Diese Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen, zumal ich beim TC Dornbirn optimale Bedingungen vorgefunden habe und ein freundschaftliches Verhältnis zu Präsidium und Mitgliedern pflege. Jeder, der mich kennt, weiß, dass die Gastronomie meine große Leidenschaft ist. Unter den derzeitigen Umständen ist es jedoch nicht möglich, meinen Ansprüchen an mich selbst und an die Qualität, die ich meinen Gästen bieten möchte, gerecht zu werden. Da auch in naher Zukunft keine Entspannung der Situation in Sicht ist, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.”

Weihnachtsfeiern fix

Vom 4. November bis voraussichtlich 31. Dezember nehme man gerne Reservierungen ab zehn Personen für Fondue entgegen. Zudem würden auch alle bereits fix gebuchten Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen wie geplant stattfinden.