Transformation und Bikinis

Markt / 27.09.2022 • 20:52 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Stephanie Hollenstein (Rhomberg Bau).
Stephanie Hollenstein (Rhomberg Bau).

Stephanie Hollenstein arbeitet bei Rhomberg Bau. „Ich versuche dort, die digitale Transformation voranzutreiben. Meine Aufgabe ist es, Daten zu analysieren. Manchmal erzählen wir auch Geschichten.“ So war sie gerade zwei Tage im Steinbruch und wusch und sortierte dort Steine. „Es geht darum, Prozesse erst zu verstehen, um brauchbare Lösungen zu implementieren. Wir unterstützen das Kerngeschäft mit digitaler Power.“

Lisa-Maria Beck hat mit ihrer Schwester die nachhaltige Bikinimarke Lanasia gegründet. „Nachhaltigkeit muss nicht langweilig, sondern kann auch sexy und stilvoll sein“, so ihr Motto. Allerdings brauche es mehr als das. „Frauen haben ein mangelndes Selbstbewusstsein und vergleichen sich viel zu oft. Wir wollen das Mindset von Frauen heilen.“

Lisa-Maria Beck (Lanasia).
Lisa-Maria Beck (Lanasia).

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.