David Bosshart über die Zukunft des Konsums

Markt / 06.10.2022 • 18:37 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Wolfurt David Bosshart, Trendforscher, Philosoph und Autor, spricht kommende Woche, 12. Oktober, um 19.30 Uhr im Wolfurter Cubus über die Zukunft des Konsums und das Leben und Arbeiten in unsicheren Zeiten. Sein Credo: „Hoffnung und Angst prägen die Menschen mehr denn je. Wir können nur positive Stimmungen erzeugen, wenn wir sowohl ihre vernünftigen Motive ansprechen, aber auch ihre Herzen zu gewinnen versuchen. Tiefgreifende Krisen sind auch eine gute Möglichkeit, unser Leben neu zu arrangieren und uns zu besinnen auf wesentliche Werte.“

Bosshart war CEO des GDI Gottlieb Duttweiler Institute for Economic and Social Studies. Heute ist er Präsident der Gottlieb & Adele Duttweiler Stiftung.

Der Eintritt zum Vortrag, der von der Wirtschaftsregion Hofsteig veranstaltet wird, ist frei. Anmeldungen unter region@hofsteig.com.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.