wirtschaft aktuell

Markt / 11.10.2022 • 19:02 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Mehr Zulassungen

Wien Die Pkw-Neuzulassungen haben im September im Jahresvergleich um 16,1 Prozent zugelegt, liegen aber noch immer um 1,5 Prozent unter den Anmeldungen im September 2019, vor Corona-Ausbruch. Insgesamt wurden heuer im September  20.735 Autos neu zugelassen, 2871 mehr als im September des Vorjahres.

 

Förderpaket

Wien Wirtschafts- und Arbeitsminister Martin Kocher hat heute ein 600 Mill. Euro schweres Förderpaket für den Wirtschafts- und Forschungsstandort Österreich angekündigt. Dadurch soll der Wandel hin zu einer nachhaltigen, auf erneuerbaren Energien basierenden und in allen Sektoren digitalisierten Wirtschaft unterstützt werden.

 

Ölpreis sinkt

New York Die Ölpreise sind am Dienstag gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete 93,93 US-Dollar. Das waren 2,26 Dollar weniger als am Vortag.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.