Österreichs bester Verkaufslehrling

Markt / 16.10.2022 • 18:17 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Emanuel Säly gewann den Bundeswettbewerb für Einzelhandelslehrlinge. FA/Berger
Emanuel Säly gewann den Bundeswettbewerb für Einzelhandelslehrlinge. FA/Berger

Salzburg Beim Österreichfinale des „Junior Sales Champion“ holte Emanuel Säly (Sport Harry) den Sieg nach Vorarlberg. Selbstbewusst, kompetent und freundlich: So präsentierten sich die 18 Teilnehmenden des Bundeswettbewerbs für Einzelhandelslehrlinge dem Publikum im Saal des WIFI Salzburg. Aus Vorarlberg qualifizierten sich Emanuel Säly und Angelina Khalil, die krankheitsbedingt leider nicht dabei sein konnte. Der Vorarlberger, der bei Sport Harry in St. Gallenkirch arbeitet, verkaufte mit viel Fachwissen und Begeisterung einen Bergschuh. Mit dem Sieg von Säly ging der Titel schon zum dritten Mal nach Vorarlberg.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.