wirtschaft aktuell

Markt / 29.11.2022 • 22:09 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Uni Liechtenstein weist Vorwurf zurück

vaduz Rechtsstreit an der Universität Liechtenstein: Die ehemalige Rektorin hat nach ihrer Kündigung Klage gegen die Universität Liechtenstein eingereicht. Im Prozess wurden nun schwere Anschuldigungen laut. Diese weist die Uni zurück. Sie seien unvollständig und aus dem Kontext gerissen. Es sei eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Positionen. Bislang sei nur die Ex-Rektorin einvernommen worden, die Universität habe nicht einmal das ihr zustehende Fragerecht ausüben können. 

 

Vögele schließt ganz

Uznach Der Schweizer Schuhverkäufer Vögele ist endgültig am Ende. Das Schweizer Traditionshaus, das in Österreich bereits 2017 nach der Insolvenz den Betrieb einstellte, stellt nun auch in der Schweiz die Geschäftstätigkeit spätestens per Ende 2022 ein. Betroffen von diesem Entscheid sind 131 Mitarbeitende in 27 Filialen in der Schweiz.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.