Blum ordnet oberste Führungsebene neu

Markt / 13.12.2022 • 19:49 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die Belegschaft bei Blum sei über das bevorstehende Ausscheiden von Urs und Ruth Bolter informiert worden.  blum
Die Belegschaft bei Blum sei über das bevorstehende Ausscheiden von Urs und Ruth Bolter informiert worden.  blum

Urs Bolter verlässt Beschlägehersteller zusammen mit seiner Frau.

Höchst Beim Vorarlberger Beschlägehersteller Blum kommt es zu einer Veränderung auf der obersten Führungsebene. Denn das langjährige Blum-Führungsmitglied Urs Bolter wird das Höchster Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Diesbezügliche Informationen bestätigt Geschäftsführer Philipp Blum. Urs Bolter und seine Frau Ruth Bolter werden per 30. Juni des kommenden Jahres aus der Firmengruppe ausscheiden, um dann in die berufliche Selbstständigkeit zu wechseln. Urs Bolter sei aber bereits jetzt kein Mitglied des obersten Führungskreises mehr.

Bisher vierköpfige Führung

Urs Bolter ist seit dem Jahr 2004 Geschäftsführer der Blum International Consulting GmbH und somit der obersten Führungsebene von Blum zuzurechnen. Zu dem bislang vierköpfigen Gremium gehörten bisher neben Urs Bolter die beiden Blum-Geschäftsführer Philipp Blum und Martin Blum sowie Finanzleiter Gerhard Humpeler. Ruth Bolter war in den vergangenen Jahren ebenso in der Blum International Consulting GmbH tätig, hatte dort allerdings keine offizielle Funktion.

Bis zum faktischen Ausscheiden von Urs Bolter im Juni 2023 werde Blum die oberste Geschäftsleitungsebene neu organisieren und dabei mitunter auch die Zuständigkeiten neu definieren, sagt Geschäftsführer Philipp Blum.

Bis dahin bestehe die oberste Blum-Führungsebene aus den drei genannten Mitgliedern. Die Belegschaft sei über das bevorstehende Ausscheiden von Urs und Ruth Bolter informiert worden. 

Philipp und Martin Blum wollen die Führung neu organisieren. 
Philipp und Martin Blum wollen die Führung neu organisieren. 
Urs Bolter, langjähriges Mitglied der vierköpfigen Blum-Geschäftsleitung.
Urs Bolter, langjähriges Mitglied der vierköpfigen Blum-Geschäftsleitung.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.