Wirtschaft aktuell

Markt / 21.12.2022 • 18:31 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Elon Musk will als Twitter-Chef zurück­treten. reuters
Elon Musk will als Twitter-Chef zurück­treten. reuters

Musk tritt zurück

San Francisco Elon Musk will als Twitter-Chef zurücktreten – allerdings erst, wenn ein Nachfolger gefunden ist. „Ich werde als CEO zurücktreten, sobald ich jemanden finde, der blöd genug ist, den Job zu übernehmen! Danach werde ich nur noch die Software- und Server-Teams leiten.“ Twitter-Nutzer hatten sich zuvor mehrheitlich für den Rücktritt ausgesprochen.

 

OMV-Anteile verkauft

Wien Beim teilstaatlichen Öl- und Gaskonzern OMV kommt es zu einem Aktionärswechsel. Der langjährige Kernaktionär aus Abu Dhabi, der Staatsfonds Mubadala, verkauft seinen Anteil innerhalb des Emirats an die Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC).

 

Gute Geschäfte für SES

Wien Bei Geschenken werde nicht gespart. So fasst Christoph Andexlinger, Geschäftsführer von SES Spar European Shopping Centers, das Weihnachtsgeschäft zusammen. Gut gestartet, habe es sich stetig aufwärts entwickelt. Die zur Spar-Gruppe gehörende SES betreibt 30 Standorte, in Vorarlberg den Zimbapark.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.