wirtschaft Aktuell

Markt / 22.01.2023 • 18:23 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

ÖHV-Kongress

Salzburg Der Jahreskongress der heimischen Spitzenhotellerie tagt derzeit in Salzburg. Inmitten multipler Herausforderungen im wirtschaftlichen und geopolitischen Umfeld steht der Branchentreff diesmal unter dem Motto „Veränderung gestalten“. Die Branche möchte sich dafür rüsten und Strategien erarbeiten. Sie will nicht nur reagieren, sondern – soweit möglich – den Wandel auch aktiv lenken.

Mehr Präsenz 

Berlin Der deutsche Bundesagrarminister Cem Özdemir hat sich für ein stärkeres deutsches und europäisches Engagement zur langfristigen Ernährungssicherung in Afrika ausgesprochen. „Humanitäre Hilfe muss immer eine Selbstverständlichkeit sein, aber sie ist eben halt auch immer kurzfristig“, sagte der Grünen-Politiker.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.