Wirtschaft aktuell

App-Store für VW
Wolfsburg, Barcelona Volkswagen baut einen gemeinsamen App Store für verschiedene Automarken des Konzerns auf. Die Plattform soll ihr Debüt in ab Juli produzierten Autos von Audi machen. Weitere Marken sollen folgen. Zum Start gibt es aktuell rund 40 Apps, wie VW am Mittwoch auf dem Mobile World Congress in Barcelona mitteilte. Darunter sind Musikdienste sowie die Video-App Tiktok, ARD, ZDF und die Empfehlungs-App Yelp.
Diesel günstiger
Wien Die aktuelle Auswertung des ÖAMTC zu den Spritpreisen in Österreich zeigt, dass die Fahrt zur Tankstelle vor allem für Dieselfahrerinnen im Februar günstiger als im Jänner war: Im Monatsschnitt kostete der Liter Diesel 1,681 Euro und damit um 7,9 Cent weniger als im Monat davor. Beim Super stagniert der Preis und liegt damit im Februar, wie auch schon im Vormonat, bei exakt 1,584 Euro je Liter.
Gewinn hebt ab
Schwechat Der Flughafen Wien hat sich nach dem Corona-Tief im vergangenen Jahr wirtschaftliche kräftig erholt: Der Nettogewinn stieg von 6,6 auf 128,1 Mio. Euro, der Umsatz legte um gut 70 Prozent auf 692,7 Mill. Euro zu.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.