Wirtschaft aktuell

Markt / 14.04.2023 • 22:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Gazprom Austria ist insolvent

Wien Die Gazprom Austria GmbH hat einen Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt. Nach Angaben von AKV und Creditreform belaufen sich die Gesamtforderungen auf 27 Mill. Euro, der KSV1870 beziffert die Verbindlichkeiten mit 31,4 Mill. Euro. Gazprom Austria ist eine Tochter der russischen Gazprom export Ltd. Insolvenzursache ist die Einstellung der Erdgaslieferungen durch die Muttergesellschaft.

 

Tesla senkt Preise

Palo Alto Der US-Elektroautobauer Tesla hat erneut seine Preise gesenkt. Das Model 3 Performance werde etwa in Österreich jetzt ab 54.570 Euro angeboten, um 5400 Euro günstiger als noch vor Kurzem.

 

15 Ferrari-Modelle

Turin Der italienische Luxusautobauer Ferrari will bis 2026 15 neue Modelle auf den Markt bringen. Zugleich setzt das Unternehmen seinen Plan zur Elektrifizierung und zur Erreichung der Kohlenstoffneutralität bis 2030 fort.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.