So sieht die neue Fielmann-Filiale im Messepark aus

800.000 Euro wurden in den Umbau investiert.
Dornbirn „Was für ein schönes Gefühl, hier zu stehen“, freut sich Niederlassungsleiterin Jutta Eisenhuth und blickt begeistert um sich. „Unsere Räumlichkeiten sind kaum wiederzuerkennen.“ Seit rund 18 Jahren ist Fielmann in Dornbirn beheimatet. Nun wurde der Shop im Messepark umfassend umgebaut. Zudem will der Augenoptiker in wenigen Wochen auch mit einem Angebot von Hörsystemen starten.

Einiges hat sich mit dem Umbau verändert: Das Geschäft bekam ein neues Design, das moderner und edler wirken soll.
Die mehr als 1000 Brillen aus den Fielmann-Kollektionen und von anderen namhaften Marken und Designern werden nun offen präsentiert.

Mit Hörakustik
Außerdem wurde die Niederlassung in Dornbirn mit drei Hörakustikkabinen und hörakustischer Technik ausgestattet. „Wir haben so viele Kundenanfragen gehabt, wann es denn endlich auch Hörakustik bei uns gibt“, berichtet Jutta Eisenhuth. „Wir rechnen tatsächlich mit einem enormen Kundenansturm.”
Mit den zwei neuen Hörakustik-Kollegen wird das Team von Jutta Eisenhuth aus 13 Mitarbeitenden und zwei Auszubildenden bestehen. Weitere werden gesucht.

800.000 Euro investiert
Rund 800.000 Euro hat Fielmann in sein neues Fachgeschäft investiert. „Wir werden in Vorarlberg, aber auch im gesamten Westen Österreichs weiter wachsen, also neue Niederlassungen eröffnen, bestehende modernisieren und zunehmend Hörakustik anbieten“, sagt Danny Walther, Regionalleiter bei Fielmann. „Wir werden unser Filialnetz in den kommenden Jahren konsequent verdichten und überall dort sein, wo die Kunden uns brauchen.“
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.